Fordern Sie jetzt ein unverbindliches SEO Angebot an!

  • Thomas Nething - Online Marketing Consultant

    Online Marketing Consultant

    Ob Beratung, Coaching oder als Freelancer vor Ort - unser IHK zertifizierter Online Marketing Consultant bringt Sie auf Erfolgskurs.

    Direktkontakt

Search und Online Marketing Consultant - Einer für alles

Der digitale Allrounder koordiniert Ihren kompletten Online-Auftritt.

Der Search Marketing Consultant (SMC) kennt sich in allen Bereichen Ihres Online Marketings aus und versteht es, diese sinnvoll miteinander zu kombinieren. Er jongliert mit den sozialen Medien und hat die Fähigkeit, analytisch zu denken. Der Search Marketing Consultant beherrscht SEO, SEM sowie SEA, AdSense und Affiliate Marketing. Er ist versiert in der Webentwicklung und im Webdesign und weiß, wie man Echtzeittests durchführt. Anhand von Statistiken und Analysen erkennt er Marktentwicklungen, Signale und Trends die er in das Gesamtkonzept der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und des Suchmaschinenmarketings (SEM) für Ihr Unternehmen einfließen lässt.

Ihr zentraler Ansprechpartner für Online, Search und Social Marketing

Der Search Marketing Consultant arbeitet sich in Ihre Branchenschwerpunkte ein und erstellt auf Ihr Unternehmen abgestimmte Strategien: Von der Content-, SEO- und Backlinkstrategie bis hin zur Social-Media-Strategie. Er berücksichtigt dabei die Firmenphilosophie und das verfügbare Budget, um den für Ihr Unternehmen bestmöglichen ROI (Return on Investment) zu erreichen.

Das Multitalent punktet mit topaktuellem Know-how

Der Search Marketing Consultant ist die "eierlegende Wollmilchsau" im SEO Business. Aufgrund der Vielfalt der Themen und der kontinuierlichen Weiterentwicklungen seitens der Suchmaschinen kennt er sich nicht in allen Themen zu 100% aus, ist aber ein exzellenter Allrounder.

Der intransparente SEO-Markt entwickelt sich rasant und bedarf kontinuierlicher Tests und Weiterbildung. Deshalb kann sich der Search Marketing Consultant nicht auf seiner jahrelangen Erfahrung ausruhen, sondern bleibt stets up-to-date, indem er täglich neue Meldungen verfolgt und regelmäßig SEO-Konferenzen besucht.

Der Search Marketing Consultant verfolgt und analysiert auch Prozess-Abläufe die sich online abspielen. Klassisches Beispiel ist z.B. die Analyse des Bestellprozesses eines Produkts aus einem Online Shop von der Präsentation bis zur Bestellbestätigung. Er versteht das Nutzerverhalten und ist am Ausbau der Usability wesentlich beteiligt.

Ihr Search und Online Marketing Consultant: Thomas Nething

Online und Search Marketing Consultant Thomas Nething
Online Marketing Consultant (IHK) Thomas Nething

"Ich bin mit dem Internet aufgewachsen und hatte schon früh ein großes Faible für Suchmaschinen. Während meiner Ausbildung zum Informatik-kaufmann hatte ich sogar eine Vision von einer eigenen Suchmaschine. Zusammen mit Klassenkameraden, Lehrern und unterstützenden Firmen begann ich, diese zu entwickeln. Leider ging dieses Projekt nie live doch meine Begeisterung für Suchmaschinen hat das nicht geschmälert – ganz Im Gegenteil! 

Über die Jahre hinweg fanden mehr und mehr SEO-Projekte den Weg zu mir. Und es bleibt immer spannend, denn ständig gibt es bei Google und Co. Anpassungen, die immer wieder herausfordern.

Innovationen wie das soziale und semantische Web (Web 2.0 und 3.0), E-Commerce und der Vormarsch von Smartphones und Tablets revolutionieren unser Verständnis vom Internet und damit auch das gesamte SEO-Business. Dadurch erhält das Online-Marketing heute den höchsten Stellenwert im Marketing-Mix und entscheidet über Erfolg oder Misserfolg im Web."